Referenzen

Referenzen


  • Selina W. Referentin am Bayer. Landtag - Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass mich Marion mit ihrem Coaching ein essenzielles Stück in meiner Persönlichkeitsentwicklung vorangebracht hat. Sie ist selbst eine sehr starke Persönlichkeit, die es aber im Coaching immer schafft, sich zurückzunehmen und eher als eine Art Begleiterin Anregungen gibt, wohin der nächste Blick sich richten könnte. Sie ist während ...

    jeder Sitzung merklich von Herzen dabei ohne dabei die sachliche Distanz zu verlieren. Dieser Zweiklang ist es, womit Marion eine Atmosphäre der Offenheit schafft, die für mich und meine Auseinandersetzung mit mir selbst, so wichtig war. Das Coaching begann während meiner ersten Anstellung nach dem Bachelor-Studium. Meine Arbeitsstelle gefiel mir sehr, mit Blick auf die Zukunft war mir aber bewusst, dass ich ohne weitere Fortbildung dauerhaft in diesem Bereich „stecken bleiben“ würde. Dieses Gefühl der mangelnden Selbstbestimmtheit bereitete mir einiges – vornehmlich unterbewusstes – Kopfzerbrechen. Marion half mir dabei, mich mit meinen persönlichen Vorstellungen von meiner Zukunft auseinanderzusetzen und dabei, mich von den Erwartungshaltungen meines familiären und freundschaftlichen Umfelds zu lösen. Sie schaffte es, sich in mich als Teil der Generation Y hineinzuversetzen und mein Gefühl von gesellschaftlichen Erwartungen an mich zu verstehen. Sie führte mir vor Augen, dass zuallererst die Auseinandersetzung mit mir selbst zeigt, wo ich hin möchte und was der nächste Schritt für mich sein kann. Infolge des Coachings entschied ich mich für ein Master-Studium und damit für einen kompletten Neuanfang, was für mich mit einigen Ängsten verbunden war, doch im Coaching mit Marion hatte ich gelernt, mein Mindset bewusst selbst zu bestimmen. Mein Fokus liegt nun auf all den Chancen und positiven Erlebnissen, die mir Tag für Tag vergönnt sind. Ich bin mir meiner Selbst und meiner Fähigkeiten mehr und mehr bewusst und strahle diese positive Einstellung auch aus. Ich blicke voller Tatendrang in die Zukunft und genieße jeden Augenblick der Gegenwart. Dank Marion konnte ich nicht nur die gedanklichen Blockaden bezüglich meines Berufslebens lösen; ich habe durch das Coaching ein anderes, liebevolles Verhältnis zu mir selbst entwickelt und mit ihr als Vorbild fing ich an, dieses für meine sportlichen Aktivitäten zu nutzen. Für mich persönlich sind Yoga und Laufen inzwischen ein wichtiger Ausgleich geworden, den ich auf eine Weise für mich nutzen kann, die ohne das Coaching nicht möglich gewesen wäre. Von Herzen Danke!

  • Michael K. Industriemeister - Fast jeder hat schon mal den Job gewechselt – ob aus eigenem Antrieb, oder weil es sein musste. Bei mir war es der Wunsch nach Veränderung. Engagiert und selbstbewusst habe ich die neue Aufgabe angenommen. Nach kurzer Zeit ...

     musste ich aber feststellen, dass im neuen Unternehmen eine andere Kommunikation und Philosophie herrscht, als ich sie bisher gewohnt war. Gefühlt wurde der Druck größer und die Fehler nahmen zu. Verunsicherung und Selbstzweifel übernahmen nach und nach die Führung. Der Moment, in dem man einfach hinschmeißen möchte, war gekommen. Hier war aber Marion Geipel die Rettung und das Coaching startete. Ohne Zwang und ohne Belehrung kamen wir ins Gespräch: Was stört mich, was sind die Fehler und wo liegt der Ursprung, was wünsche ich mir und wie kann ich es angehen. Zuerst ging es um die eigene Person, einfach das persönliche Profil mit Stärken und Schwächen herauszuarbeiten. Ich hatte – es klingt komisch – mich einfach verloren und wusste nicht, wo ich stehe. In Folge haben wir das neue Umfeld betrachtet: Warum kam es zu den Fehlern (oder gefühlten Fehlern). Ein Hauptpunkt war die Kommunikation. Immer wieder suchte ich nun das Gespräch mit meiner Vorgesetzten, um Themen aus der Welt zu schaffen. Vieles waren Missverständnisse, aber auch ich musste lernen, meine Arbeitsweise anzupassen. Ich könnte mit weiteren Beispielen das Coaching und die Folgen noch anschaulicher machen, aber dafür bräuchte es mehr Zeit. Am Wichtigsten für das Gelingen des Coachings war es, die Situation so wiederzugeben, wie sie ist, sich selber und der Umgebung Zeit geben, kleine Erfolge feiern und nicht alles verändern wollen. Ich bin nach dem schwierigen Start im neuen Unternehmen gut angekommen. Alleine hätte ich diesen Weg nicht geschafft. Mit Marion wusste ich jemanden an meiner Seite, der das Tempo raus nimmt, die Seitenwege ausleuchtet und mit mir meine Möglichkeiten erarbeitet.

  • Katja G. Personalleiterin: - Liebe Frau Geipel, ich danke Ihnen nochmals für das Coaching und die vielen guten Tipps und Impulse, welche ich gut im beruflichen und privaten Kontext anwenden kann. Sie haben mich aus alten Mustern aussteigen lassen ...

    mich unterstützt Neues auszuprobieren, Altes zu hinterfragen und mir stets Mut gemacht. Ich bin in der Zeit unserer Begegnung sehr gereift und habe viele wichtige Denkanstöße bekommen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen.

Mit Coaching  eigene Ziele  erreichen
Share by: