Warum Coaching?

Warum Coaching?


Im Coaching geht es nicht um Therapie. Coaching ist die Förderung der Selbstreflexion und Selbstwahrnehmung. Der Klient wird angeregt eigene Lösungen zu entwickeln um sein Anliegen selbständig zu bewältigen. Der Coach unterstützt beim Erkennen von möglichen Problemursachen und hilft dabei das Verhalten des Klienten und dessen Einstellungen weiterzuentwickeln und effektive Ergebnisse zu erreichen.

Wo stehe ich? Wo will ich hin? Was sind meine Ziele? Was ist mein Warum?Beim Coaching steht für mich die Persönlichkeit meines Klienten im Fokus.
Ich unterstütze Sie, bereits vorhandenen Fähigkeiten auszubauen, zu verbessern und neue Fähigkeiten zu entdecken.
Manchmal ist Hilfe von außen nötig, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Dieser Entwicklungsprozess ist eine geführte und lösungsorientierte Selbstreflexion.


Ich bieten Ihnen:

•Motivations-, Personal- und Businesscoaching
•Livecoaching 
•Bewerbungstraining


Ich unterstütze Sie, wenn Sie:

•persönliche oder berufliche Veränderungen anstreben
•das Gefühl haben, ihr Leben (beruflich/privat) hätte mehr zu bieten
•sich Begleitung bei der Lösung eines Problems wünschen
•kurz vor dem Burn- bzw. Boreout stehen
•authentisch leben wollen


Share by: